19. September 2021
StartAktuellPixel 6 - Leak mit Infos zu Kamera und Flaggschiff GPU

Pixel 6 – Leak mit Infos zu Kamera und Flaggschiff GPU

Zum Pixel 6 (Pro) gab es in den letzten Tagen bereits diverse Leaks mit Spezifikationen und Bildern. Nun gibt es weitere Infos über einen Gimbal-ähnlichen Stabilisierungsmodus der Kamera, Videostabilisierung sowie eine GPU aus dem Hause Samsung.

Pixel 6 – Weitere Leaks

In einem Beitrag auf Twitter ist zu lesen, dass das Pixel 6 eine Gimbal-ähnliche Bildstabilisierung aufweisen soll sowie weitere Verbesserungen bei Videoaufnahmen. Des Weiteren wird ein größerer Samsung-Sensor im Pixel 6 sowie Googles eigene NPU (Neural Processing Unit) und Bildprozessor (ISP) im neuen Whitechapel Chip.

Bei den XDA-Developers wurde eine Erwähnung eines P21 unter Verwendung einer Mali-G78-GPU entdeckt. Hierbei handelt es sich um das Pixel 6 mit der gleichen GPU, die auch im Galaxy S21 von Samsung zu finden ist. Die Mali-G78 GPU unterstützt bis zu 24 Kerne. Das globale Samsung Galaxy S21 nutzt jedoch nur die 14-Kern-Variante. Es könnte sich also um die gleiche GPU handeln, wie sie auch Samsung nutzt, könnte aber auch, je nach Anzahl von Kernen und Frequenz, langsamer oder schneller sein. Hierzu sind noch keine weiteren Details bekannt.

20210527 Pixel 6 Issue Tracker | Android-User.de
(Bildquelle: XDA-Developers)

Samsung stellt bereits den ersten eigenen Google Chipsatz Whitechapel her, Samsung Exynos ist dabei bereits Teil der Basis.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE