Start Aktuell Pixel 4 XL – Mögliches 5G Modell wird getestet

Pixel 4 XL – Mögliches 5G Modell wird getestet

Pixel 4 Icon | Android-User.de
(Bildquelle: iGeek/OnLeaks)

In ein paar Tagen lernen wir das Pixel 4 und das Pixel 4 XL offiziell kennen. Sämtliche Leaks im Vorfeld haben schon sehr viel von den kommenden Google-Phones verraten. Nun verdichten sich Hinweise auf ein mögliches 5G Modell.

Pixel 4 XL 5G

Schon Mitte September tauchte auf Geekbench ein Datenblatt eines Google Pixel 4 XL 5G Modells auf. Laut dem Datenblatt wird das Gerät von einem Qualcomm Snapdragon 855/855+ in Zusammenarbeit mit 8 GB RAM betrieben.

Auf Asia.Nikkei ist nun zu lesen, dass Google angeblich ein 5G Modell in China testet, um noch vor Apple das erste 5G Modell auf den Markt zu bringen. Dieses soll eventuell auf dem #MadebyGoogle-Event vorgestellt werden, genauso wie eine Smartwatch und ein Pixelbook.

Die Pixel 4/4 XL Geräte befinden sich bereits in der Massenproduktion, so dass diese kurze nach der Vorstellungen in den Verkauf gehen.

  • „The two [Pixel 4] smartphones are already in production and can be shipped to Google after the release of [new products] next week,“ said one of several sources close to the situation. „Google is also working on a version with 5G technology, which is in the test production.“

Ein Marktstart des 5G Modells noch in diesem Jahr scheint ausgeschlossen. Laut Nikkei könnte dieser erst im nächsten Frühjahr mit einer Vorstellung der Pixel 4a Geräte stattfinden.

Man wird sehen, was an den Gerüchten dran ist. Das #MadebyGoogle-Event steht kurz bevor.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here