Start Aktuell Pixel 4 Rekorder-App wird abwärtskompatibel

Pixel 4 Rekorder-App wird abwärtskompatibel

recorder | Android-User.de

Mit den Pixel 4 Geräten hat Google die neue Rekorder-App mit Live-Transkription vorgestellt. Diese soll nun abwärtskompatibel werden.

Pixel 4 Rekorder-App bald auch auf Pixel älterer Generationen verfügbar

Im Gegensatz zu herkömmlichen Rekorder-Apps, welche Audiodateien erstellen und speichern kann die Google Rekorder-App unter Zuhilfenahme der KI den gesprochenen Text direkt in ein geschriebenes Wort umwandeln (Live Transkription). Die Nutzung des Rekorders funktioniert offline, da die Transkribierung lokal auf dem Smartphone geschieht. Ursprünglich war die neue Rekorder-App als Pixel 4 exklusiv angekündigt worden, wird nun aber, laut einem Reddit-Eintrag des offiziellen Google-Accounts, abwärtskompatibel.

Rekorder | Android-User.de

Bisher gibt es eine APK-Version der App bei APK-Mirror, welche schon von Pixel 3/Pixel 3a Geräten genutzt werden kann. Im Play Store ist die App ebenfalls gelistet, jedoch noch nicht für alle Geräte verfügbar.

Rekorder
Rekorder
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Wer sich schon einen Eindruck der Live Transkription verschaffen möchte, der kann bereits die App Automatische Transkription, welche wir bereits in einem Tipp-Artikel beschrieben haben, nutzen.

Automatische Transkription
Automatische Transkription
Entwickler: Research at Google
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here