Start Aktuell Pantech bringt weiteres 1,5 GHz-Smartphone heraus

Pantech bringt weiteres 1,5 GHz-Smartphone heraus

Nach dem bereits im Oktober letzten Jahres für den südkoreanischen Markt präsentierten Vega legt Pantech noch einen Gang zu: Der Dual Core-Neuzugang könnte den Sprung über die Grenzen des ostasiatischen Landes schaffen.

Der südkoreanische Hersteller baut seine Präsenz in der Mehrkern-Liga weiter aus: Das nun präsentierte Gerät mit der internen Typenbezeichnung IM-A830S verfügt über einen flinken Qualcomm Snapdragon MSM8960-Prozessor, der schnelle Reaktionszeiten verspricht. Noch gibt es keine offiziellen Bilder – Das Gerät ist dem oben abgebildeten Pantech Vega, das bereits im Oktober 2011 erschienen ist, jedoch sehr ähnlich. Das Vega verfügt zwar über LTE-Konnektivität und ebenfalls zwei Prozessorkerne, läuft aber noch auf Android 2.3 Gingerbread-Basis.

Kommt Pantech nach Europa?

Pantech ist bei uns noch weitgehend unbekannt, in Südkorea aber schon die Nummer zwei in der Rangliste der erfolgreichsten Smartphone-Hersteller. Das IM-A830S wird ist das neue Flaggschiff des Unternehmens, der mit dem Element vor kurzem erst ein wasserdichtes Tablet präsentiert. Insider vermuten, dass Pantech mit dem neuen Gerät auch in westlichen Gefilden auf Kundenfang gehen will.

Ein Hingucker könnte das 4,5 Zoll große Super AMOLED-Display werden, das mit einer Auflösung von 1280×720 Pixeln in HD aufwarten kann. Als Betriebssystem wird voraussichtlich die Android-Version 4.0.3 Ice Cream Sandwich ihren Dienst tun.

Quelle: androidauthority.com, unwiredview.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here