Start Aktuell Nun baut auch das Android-Team Googles an einer Smartwatch

Nun baut auch das Android-Team Googles an einer Smartwatch

Der Markt für Smartphones scheint so gesättigt zu sein, dass die Hersteller nach dem "next big thing" suchen. Sie meinen es wohl in der Smartwatch gefunden zu haben. Apple baut eine, Samsung ebenfalls, Sony hat eine mehr oder weniger intelligente und nun arbeitet nach Informationen eines FT-Bloggers auch Google an einer intelligenten Android-Uhr.

Im Gegensatz zur sagenumwobenen Google-Glas-Brille wird die Android-Uhr vom Android-Team selber und nicht von der Entwicklungsabteilung Googles "X Lab" für experimentelle Produkte entworfen. Dies könnte darauf hin deuten, dass es sich bei der Google-Smartwatch um ein tatsächliches Produkt und nicht um eine Spielerei für die Zukunft handelt. Neben den großen Namen arbeiten auch zahlreiche kleine Firmen Uhr und Handy einander näher zu bringen, hier seien nur als Beispiel die Pebble-Smartwatch genannt. 

Via: The Verge, Quelle: Financial Times Blog

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here