13. Januar 2023
StartAktuellNeuer Chromecast mit Google TV ist in Arbeit

Neuer Chromecast mit Google TV ist in Arbeit

Der Chromecast mit Google TV ist bei uns in mehrfacher Ausführung zu finden. Leicht zu installieren und mit guter Bedienung bringt er deine Lieblingssendungen auf deinen Smart TV. Laut 9to5google ist jetzt ein neuer Chromecast in Arbeit.

Chromecast mit Google TV – Neuer Chromecast in Arbeit

Der Chromecast mit Google TV ist startete 2020 und ist mittlerweile in einer 4K und auch in einer günstigeren HD-Version zu haben. Der normale Chromecast Dongle wird nicht mehr hergestellt.

In einem Vorschau-Update der Google Home-App sind jetzt Infos über ein neues Google TV-Gerät aufgetaucht. Sie tragen die Bezeichnung „YTC“. An anderer Stelle wird im Code direkt bestätigt, dass es sich dabei um einen „Chromecast mit Google TV“ handelt. Auch die Vorgängermodelle sind aufgelistet: „YTV“ (Chromecast mit Google TV) und „YTB“ (Chromecast HD).

Da die HD-Version des Chromecast erst vor kurzem an den Start ging, scheint es sich bei YTC um ein neues Modell mit höheren Spezifikationen zu handeln. Diese sind jedoch noch nicht bekannt. Wünschenswert wäre aber mehr Speicherplatz, ein zweiter USB-Anschluss und ein Upgrade des Prozessors. Um derzeit zusätzlichen Speicher zu erhalten, musst du ein USB-C-Dock/Dongel mit Passtrough Stromversorgung nutzen. Dadurch ist dann jedoch keine Nutzung mehr von Google TV mit Ethernet möglich.

Google Home App mit neuer virtueller Fernbedienung

Weiterhin erhält die Google Home-App eine neue Fernbedienung, mit der du deine smarten Geräte steuern kannst. Diese wird serverseitig ausgerollt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE