Start Im Test Motorola Nexus 6

Motorola Nexus 6

Das Nexus 6 ist das neueste Google-Smartphone. Wobei die Bezeichnung Smartphone bei einer Displaygröße von 5,96 Zoll schon hart an der Grenze liegt. Dank des sehr schönen Designs liegt es aber trotz der Größe prima in der Hand und wie bei den Nexus-Geräten üblich, wirst du als Nexus-6-Besitzer immer zu den ersten gehören, die eine neue Android-Version auf ihrem Handy benutzen dürfen.

Das Nexus 6 ist mittlerweile zwar schon ein paar Monate alt, gehört aber von den Specs her noch lange nicht zum alten Eisen. Einzig den Preis sollte man bei Motorola und Googe noch einmal überdenken. Er ist schlicht 100 Euro zu hoch ausgefallen, weshalb das Nexus 6 beim Preisleistungsverhältnis 0,3 von maximal 1 Punkten bekommt und somit insgesamt nur eine Wertung von 4,1 von maximal 5 Punkten. Hier findest du unseren ausführlichen Erfahrungsbericht zum Nexus 6.

Screenshot 0

Nexus 6 bei Amazon

 

Motorola Nexus 6
HerstellerMotorola
Formfaktor6 Zoll (5,96″)
Display2560 x 1440 Pixel, AMOLED
ProzessorQualcomm Snapdragon 805, Quad-Core, 2,7 GHz
Android-VersionAndroid 5.1
Speicher32/64 GByte (nicht erweiterbar)
Akku3220 mAh
Laufzeit (Standby/Gespräch)250h /24h
Gewicht184g
Produktseitemotorola.de
Technische Datenmotorola.de
AnTuTu-Benchmark44595 Punkte
Vellamo: HTML53084 Punkte
Vellamo: Metal1616 Punkte
Vellamo: Multicore1720 Punkte
Video-Wiedergabe2160p (4K)
Bewertung4.1 out of 5 stars (4,1 / 5)

 

Alle Angaben ohne Gewähr…

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here