Start Aktuell Live Caption – Automatische Untertitel jetzt auch für Anrufe verfügbar

Live Caption – Automatische Untertitel jetzt auch für Anrufe verfügbar

Untertitel Icon | Android-User.de

Google hat ab Januar diesen Jahres die mit dem Pixel 4 gestarteten automatischen Untertitel auch für ältere Pixel Phones verfügbar gemacht. Nun ist es möglich, auch Anrufe untertiteln zu lassen.

Live Caption für Anrufe

Die Automatischen Untertitel werden auf den Pixel Phones in den Einstellungen unter Bedienungshilfen aufgerufen. Ein Klick auf die Automatischen Untertitel bringt dich auch zu den Einstellungen. Hier ist nun ein neuer Eintrag zu finden: „Untertitel für Anrufe“. Indem du die neue Option anklickst erscheint ein Kontextmenü, welches dir die Auswahlmöglichkeiten

  • Jedes Mal fragen
  • Immer
  • Aus

anzeigt.

Im Tweet ist von einem Pixel 4 die Rede, der Start erfolgte wohl mit dem Pixel 4a in den USA. Google gab weiter bekannt, dass auch ältere Pixel Phones unterstützt werden. Hier ist die Funktion auf meinem Pixel 2 XL aufgetaucht.

Die automatischen Untertitel funktionieren bei sämtlichen Anrufen, einschließlich Anrufen von Drittanbietern wie WhatsApp und anderen.

Bei eingeschalteten Untertiteln erfolgt für den Anrufer eine Info, dass der Angerufene Live Untertitel angezeigt bekommen, um diesem beim Verstehen des Anrufs zu helfen. Bisher sind die automatischen Live Untertitel nur in englischer Sprache verfügbar, Deutsch wird bisher noch nicht erkannt.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here