3. August 2021
StartAktuellLG - Weitere Ankündigung verspricht 3 Jahre OS-Updates für Premium-Phones

LG – Weitere Ankündigung verspricht 3 Jahre OS-Updates für Premium-Phones

LG verlässt den Smartphone-Markt. Dieser Ankündigung folgte das Versprechen auf Updates auf Android 12. Nun gibt es eine neue Ankündigung, welche 3 Jahre OS-Updates für Premium-Phones verspricht.

LG verspricht 3 Jahre OS-Updates für Premium-Phones

LG ist nicht gerade bekannt für seine schnelle Update-Politik. Die Updates auf Android 11 sind gerade erst einmal auf dem LG Velvet 5G vorhanden. Weitere Phones müssen bis zum Quartal 3 und 4 dieses Jahres auf das Update warten. Der Rollout erfolgt erst, wenn bereits Android 12 aktuell ist. Nun gab es aber eine weitere Ankündigung, in der man zumindest den Premium-Phones weitere OS-Updates verspricht:

SEOUL, 8. April 2021 – LG Electronics (LG) gab heute bekannt, dass alle derzeit verwendeten Premium-LG-Smartphones ab dem Kaufjahr bis zu drei Iterationen von Android-Betriebssystem-Updates erhalten.

Dieses Versprechen folgt auf die Ankündigung Anfang dieser Woche, dass LG das Mobilfunkgeschäft bis Ende Juli verlassen wird. Die Garantie für drei Betriebssystem-Updates gilt für LG Premium-Telefone, die 2019 und später veröffentlicht wurden (G-Serie, V-Serie, VELVET, Wing), während bestimmte 2020-Modelle wie LG Stylo und K-Serie zwei Betriebssystem-Updates erhalten. 

LG wird im zweiten Quartal weiterhin Telefone herstellen, um den vertraglichen Verpflichtungen gegenüber Netzbetreibern und Partnern nachzukommen. Dies bedeutet, dass Kunden weiterhin LG-Mobiltelefone kaufen können, die sich derzeit im Inventar- und Service-Support befinden, und dass für bestimmte Geräte für einen bestimmten Zeitraum weiterhin Updates für die Sicherheitssoftware bereitgestellt werden. Kunden sollten sich an ihr lokales LG-Kundendienstzentrum wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Android User