Start Aktuell LG Watch Urbane: LG legt die G Watch R in elegantem Gehäuse...

LG Watch Urbane: LG legt die G Watch R in elegantem Gehäuse neu auf

LG hat überraschend eine neue Uhr mit Android Wear für den Mobile World Congress in Barcelona angekündigt. Die neue LG Watch Urbane sieht sehr edel aus, am Innern hat sich aber laut den Specs nichts geändert.

Neben der Motorola Moto 360 ist die G Watch R von LG die beliebteste und für uns auch die beste Android-Wear-Uhr, die es aktuell in Deutschland zu kaufen gibt. Umso mehr freut es uns, dass LG mit der Watch Urbane ein zweites Produkt mit rundem Display auf den Markt bringt, das wirklich toll aussieht und somit durchaus den einen oder anderen Käufer finden könnte.

Die neue Smart Watch von LG gibt es in Gold und Silber (optik). Sie gleicht vom Design her der LG G Watch R recht stark, verfügt aber über ein etwas edleres Aussehen, dank der abgerundeten Kanten. Die Bauhöhe und die Specs sind identisch mit der G Watch R. Auch ist das Armband nun nicht mehr vernietet. Hoffen wir mal, dass auch der Preis unter 300 Euro bleibt, damit die Watch Urban viele Käufer findet.

Das Lederband lässt sich wie bei allen anderen Uhren frei wählen und ist mir traditionellen Uhrenarmbändern kompatibel (22mm). Bild: LG
Das Lederband lässt sich wie bei allen anderen Uhren frei wählen und ist mir traditionellen Uhrenarmbändern kompatibel (22mm). Bild: LG

LG ist nicht die einzige Firma, die ihrer Android-Uhr ein Update gönnt. Auch Motorola hat vor kurzem drei neue Stile für die Moto 360 angekündigt. Die Moto 360 hat zudem auch ihren Weg in den deutschen Play Store geschafft.

Einen ausführlichen Vergleich der aktuell verfügbaren Smart Watches mit Android Wear findest du in Ausgabe #03 von Android Power User bei Google Play Kiosk.

Quelle: LG Pressemeldung via mobilegeeks.de

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here