Start Aktuell LG Watch Urbane Firmware erfolgreich auf G Watch R portiert

LG Watch Urbane Firmware erfolgreich auf G Watch R portiert

Es gibt frisches aus der Entwickler-Küche von XDA. Diesmal wurde nicht nur der Wifi-Patch, sondern gleich die komplette Firmware der LG Watch Urbane erfolgreich auf die LG G Watch R portiert. Das Feedback der User zu der ROM ist bisher äußerst positiv.

Mit dem Update auf die Version 5.1.1 läuft zwar die LG G Watch R mit einer aktuellen Android-Wear-Version, allerdings wurde bekanntlich die WiFi-Funktionalität nicht mitgeliefert. LG hatte zwar versichert, dass ein Update demnächst veröffentlicht wird, jedoch gab sich die Community mit dieser Tatsache offensichtlich nicht zufrieden und entwickelte kurzerhand an einen eigenen Mod. Nun, da für die G Watch R eine Möglichkeit besteht über WiFi entspannt zu surfen, könnte man meinen, dass die Entwickler sich jetzt auf ihren Lorbeeren ausruhen.

Nicht bei XDA. Denn der anerkannte Developer LeeDroid ging diesmal noch einen Schritt weiter und versuchte sich daran eine komplette Firmware einer anderen Smartwatch auf die LG G Watch R zu portieren. Dabei entschied er sich für die ROM der LG Watch Urbane, da das Mainboard der beiden Uhren bekanntlich identisch ist. Das Vorhaben hat tatsächlich geklappt und bisher lief auch alles rund. Die User meldeten keine schwerwiegenden Bugs. Falls du Besitzer einer G Watch R bist und Interesse hast, eine „LG G Watch R Urbane“ zusammen zu basteln, dann schau im XDA-Thread für eine genaue Anleitung sowie weiteren Informationen vorbei. Von uns gibt es an dieser Stelle noch den Hinweis, dass du für die Installation einen entsperrten Bootloader und ein Custom-Recovery wie das TWRP brauchst. Vor dem Flashen natürlich nicht vergessen, ein System-Backup zu machen. Happy Flashing!

Quelle: xda-developers.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here