Start Aktuell LG G3: Update auf Android 5.0 bereits diese Woche

LG G3: Update auf Android 5.0 bereits diese Woche

Während uns Google bezüglich des Nexus 6 und des Rollouts für Android 5.0 weiterhin im Unklaren lässt, gibt es von den einzelnen Herstellern immer mehr konkrete Angaben. LG will das Update auf Android 5.0 für das G3 bereits diese Woche ausliefern. Den Start macht Polen.

Polnische ROMs zu installieren, gehört für bestimmte Benutzer zur Tagesordnung. Samsung nutzte beim Galaxy S3 den polnischen Markt vor rund zwei Jahren als Testmarkt für das JellyBean-Update und jetzt liefert also LG bereits diese Woche Android 5.0 für das LG G3 aus. Die Meldung ist offiziell, LG rühmt sich damit, dass sein Flaggshiff G3 das erste LG-Smartphone mit den „Newest and Smartest Features of Lollipop OS“ sein wird und wenn Google das Nexus 6 und die Firmware-Dateien für die übrigen Nexus-Geräte weiterhin zurückhält, dann könnte das LG G3 (hier geht’s zu unserem G3-Testbericht) sogar das erste Lollipop-Smartphone überhaupt werden. Dass man das Update noch dieses Jahr veröffentlichen werde, gab LG bereits Ende Oktober bekannt.

Besitzer eines polnischen LG G3 dürfen sich als erste über das Update auf Android 5.0 freuen.
Besitzer eines polnischen LG G3 dürfen sich als erste über das Update auf Android 5.0 freuen.

Auch hierzulande werden wir ziemlich sicher nicht mehr allzu lange auf das Lollipop-Update für das G3 warten müssen, denn andere Kernmärkte sollen laut LG folgen. Zudem wolle man auch schon bald verraten, welche Smartphones noch in den Genuss von Android 5.0 kommen werden.

Quelle: LG Newsroom via diverse bei Google+

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here