Start Aktuell Jetzt SoftMaker Office HD für Tablets gratis testen

Jetzt SoftMaker Office HD für Tablets gratis testen

SoftMaker bringt in Kürze seine Office-Suite in einer speziellen Version für Tablets auf den Markt. Aktuell befindet sich die Office-Lösung mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationsprogramm in der öffentlichen Betaphase. Mitzutesten, lohnt sich.

SoftMaker Office stammt aus Deutschland und gehört zu den Office-Suiten, die eine der besten Kompatibilitäten mit Microsoft Office aufweisen. So ganz nebenbei liest und speichert SoftMaker Office aber auch im freien Opendocument-Format von OpenOffice/LibreOffice und vielen weiteren Formate. Die Office-Suite gibt es schon eine Weile im Play Store, neu bringt SoftMaker eine HD-Version heraus, die speziell auf die Nutzung mit Tablets optimiert ist und — das ist das ganz besondere daran — den kompletten Funktionsumfang der Desktop-Version von SoftMaker-Office bietet.

SoftMaker Office HD unterstützt sehr viele Formate und speichert auf Wunsch die Dokumente auch direkt in der Cloud.
SoftMaker Office HD unterstützt sehr viele Formate und speichert auf Wunsch die Dokumente auch direkt in der Cloud.

Beim Betatest mitzumachen lohnt sich für alle, die öfters mal auf dem Tablet Office-Dokumente bearbeiten und dabei mit den Grundfunktionalitäten von Google Docs nicht auskommen. Wer also schon immer mal testen wollte, ob SoftMaker Office mit den eingenen Word-Dokumenten mit integrierten Tabellen, Zeichnungen und Formeln klarkommt, der holt sich jetzt am besten die drei APK-Dateien. Für den Download sind lediglich drei Angaben notwendig: Name, Land und E-Mail-Adresse. An die E-Mail-Adresse schickt SoftMaker dann den Registrierungsschlüssel, der bis zum 30. September gültig ist. Anschließend schaltet SoftMaker entweder eine weitere Beta frei (die Software lässt sich weiterhin gratis nutzen), oder veröffentlicht die finale Version, die auf der Webseite von SoftMaker für 27,99 Euro kosten wird, bei Google Play pro Komponente jeweils knapp unter 10 Euro.

SoftMaker Office HD ist für die Nutzung auf Tablets optimiert, macht aber keine Kompromisse bei den Features.
SoftMaker Office HD ist für die Nutzung auf Tablets optimiert, macht aber keine Kompromisse bei den Features.

Das neue SoftMaker Office HD ergänzt die bereits bei Google Play verfügbare Version SoftMaker Office Mobile. In Zukunft wird es also zwei Versionen bei Google Play geben.

SoftMaker Office HD herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here