Start Aktuell Jetzt final! Android 7.0 heißt AndroidNougat

Jetzt final! Android 7.0 heißt AndroidNougat

650
0

Endlich wissen wir, welchen Codenamen sich Google für Android N ausgesucht hat. Einen entsprechenden Teaser hat das Android-Team vor kurzem veröffentlicht, nun stet auch der Name fest: AndroidNougat.

Wie wird Android 7.0 „N“ heißen? So beginnt das kurze Video, das unter anderem Vorschläge wie NUTmeg, Neyyappam, Nectarine, Nachos, Noodles und Neapolitan bereit hält und mit dem uns Google vor knapp einer Stunde angeteasert hat. Welcher davon das Rennen für Android N macht, hat Google soeben bekanntgegen: AndroidNougat!

Google hatte den Codenamen für Android 7.0 zum ersten Mal via Community erraten lassen. Dazu konnte man bis zum 7. Juni Vorschläge einreichen. Nun hat sich Google also für den besten entschieden…. Nougat selbst stand bei vielen Android-Fans ganz oben auf der Liste, mit AndroidNougat hat man sich für eine ganz spezielle Geschmacksrichtung entschieden. Hoffen wir mal, dass es sich dabei um ein leichtes, lockeres Nougat handeln wird, und keines an dem man sich die Zähne ausbeißt :-)

Die entsprechende Statue in Mountain View wurde heute ebenfalls enthüllt: