Start Aktuell Jetzt beim Android-User-Adventskalender Türchen öffnen und tolle Preise gewinnen!

Jetzt beim Android-User-Adventskalender Türchen öffnen und tolle Preise gewinnen!

Zur Weihnachtszeit gehören neben Besinnlichkeit, Kerzenlicht und dem Geruch von Zimt, Glühwein und Mandarinen auch ein Adventskalender und natürlich Geschenke. Davon verteilen wir nun reichlich über unseren Adventskalender.

Jetzt beim Android-User-Adventskalender mitspielen und einen von 90 Preisen gewinnen. Wir verlosen drei Android-Tablets, sieben Jahresabos, fünf T-Shirts, zehn Lizenzen von Kaspersky Mobile Security und zahlreiche Smartphone- und Tablet-Hüllen. Für das aktuelle Türchen auf den folgenden Button klicken:

23. Dezember

 

Und das sind die Preise:

  • 1. Preis: Dell Streak 7: 7-Zoll-Tablet von Dell mit Android 3.2 "Honeycomb" und 3G-Modul im Wert von 350 Euro

    Unser Hauptpreis: ein 7-Zoll-Tablet mit 3G von Dell im Wert von 350 Euro.
    Unser Hauptpreis: ein 7-Zoll-Tablet mit 3G von Dell im Wert von 350 Euro.

     

  • 2. Preis: 8-Zoll Tablet Coby Kyros mit Android 2.3 im Wert von 200 Euro
     


  • 3. Preis: 8-Zoll-Tablet von Weltbild mit Android 2.3 im Wert von 160 Euro


Die ersten drei Preise werden unter den ersten 30 Einsenderinnen und Einsendern verlost, die Preise 4 bis 80 unter sämtlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern (daran nehmen auch die ersten 30 Einsender noch einmal teil). Zudem gibt es an einigen Tagen auch Sofortgewinne für die schnellsten Ratefüchse. Es lohnt sich also, täglich nach der neuen Kugel Ausschau zu halten.

Und so könnt ihr mitspielen…

Ganz oben und ganz unten findet ihr einen Button, der jeden Tag zu einem anderen Link führt. Ein Klick auf den Button öffnet quasi das Türchen. Manche Fragen stellen wir bei Google+, einige bei Facebook, andere führen eventuell ganz wo anders hin… Am Ziel erwartet euch entweder ein Bild, eine Frage, ein einfaches oder ein schwieriges Rätsel. Die Lösung kann ein Wort, eine Zahl oder einfach nur ein Buchstabe sein. Wer jeden Tag fleißig mitgemacht hat, bekommt am Ende eine Frage. Und die Lösung darauf, öffnet Tür und Tor zu unseren Preisen.

Wer am 23. oder 24. Dezember die Antwort auf unsere Frage weiss, muss sich beeilen, denn an der Verlosung der drei Hauptpreise nehmen nur die 30 schnellsten Köpfe teil. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Adventskalender" und der richtigen Lösung in der Mail an die Adresse [email protected] schicken und darauf hoffen, ganz vorne mit dabei zu sein. Einsendungen, die eingehen, bevor wir am 23. die letzte Rätselfrage online stellen, nehmen nicht an der Verlosung teil, auch wenn sie (per Zufall) richtig sind! Bitte gebt in der E-Mail auch an, welches Smartphone/Tablet ihr benutzt, damit wir die Hüllen so gut wie möglich verlosen können.

 

Was bisher geschah…

Für alle, die erst jetzt an unserem Adventskalender teilnehmen möchten. Das Rätsel dauert bis zum 24. Dezember und es gibt sehr viele Preise im Wert von über 1500 Euro zu gewinnen. Zur Teilnahme immer auf der Android-User-Startseite oben rechts auf die Kristallkugel klicken und sich das Lösungswort bzw. den Lösungsbuchstaben notieren. Alle Buchstaben zusammen ergeben dann eine Frage, die es am 23. Dezember zu beantworten gilt. Hier die bisherigen "Türchen":

1. Dezember bei Google+
Wir suchen einen veralteten Browser und ein Betriebssystem das dazu gehört. Der erste Buchstabe des Betriebssystems und die Abkürzung des Browsers ergeben ein deutsches Fragewort. Das war der erste Buchstabe im #Android-User-Adventskalender, Teil 2 folgt morgen :-) 

2. Dezember bei Facebook
Gesucht wird ein neuer Standard, der aussieht wie MicroUSB, aber auch HDMI-Funktionen beinhaltet. Er kam zum ersten Mal beim Galaxy S II und beim HTC Sensation zum Einsatz. Die Abkürzung besteht aus drei Buchstaben, wir brauchen den mittleren. Das war Teil 2 des Android-User-Adventskalenders.

3. Dezember
Bild von einem typischen Sehtest 

4. Dezember

Wikipedia-Artikel

5. Dezember bei Twitter

http://twitpic.com/7oon9g

6. Dezember, Nikolausrätsel mit QR-Code und 10 Lizenzen von Kaspersky Mobile als Sofortpreis.

7. Dezember bei Google+
Dort, wo sich die Stars und Stripes treffen will eine Firma in Mangenta sich an eine andere Firma mit vier Zeichen verkaufen. Die beiden Firmen haben einen gemeinsamen Buchstaben im Namen. Dieser Buchstabe ist Teil 7 im #Android-User-Adventskalender

Die weiteren Fragen finden sich auf FacebookTwitter und Google+.

Diese Vorlage hilft beim Rätseln. Sie zeigt auch, ob an einem Tag nur ein oder mehrere Buchstaben gefragt wurden.
Diese Vorlage hilft beim Rätseln. Sie zeigt auch, ob an einem Tag nur ein oder mehrere Buchstaben gefragt wurden.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern von Android User eine schöne Adventszeit!

Die Redaktion

23. Dezember

3 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here