Start Aktuell IMDb-App erhält Update

IMDb-App erhält Update

Die IMDb-App ist ein Muss für alle Filmfans. Es gibt keine andere Datenbank im Internet, in der sich Cineasten derart umfassend über die Filmwelt informieren können. Nun hat die App ein Update mit vielen nützlichen Zusatzfunktionen erhalten.

IMDb-App-Nutzer können sich über eine ganze Reihe von neuen Funktionen freuen. So wurde die Teil-Funktion für Facebook und Twitter verbessert – unter anderem kann man nun einzelne Titel anderen Nutzern und Freunden empfehlen.

Dazu ist die App schlauer geworden, denn auch sie schlägt dem Kino-Fan nun einzelne Titel vor, die zum eigenen Geschmack passen. Will man sich ins Diskussions-Getümmel um Neuerscheinungen oder Klassiker stürzen, kann man dies nun direkt auf der App über Message Boards tun.

Die IMDb-App empfiehlt dem Nutzer auch einzelne Filme.
Die IMDb-App empfiehlt dem Nutzer auch einzelne Filme.

Daneben wurden noch mehr Informationen über Drehorte und Soundtracks eingefügt,  man erfährt nun vieles über die Hintergründe und die Entstehungsgeschichte seiner Lieblingsfilme. Wer die Meinung anderer in die eigenen Überlegungen einbeziehen will,  kann sich neben "professionellen" Kritiken auch solche durchlesen, die von anderen "Laien"-Nutzern verfasst wurden.

Natürlich bietet die Gratis-App nach wie vor auch den gewohnten Inhalt wie Filminformationen, Trailer und Filmcharts. In unserem Kurztest hat die App in der alten Version sehr gut abgeschnitten.

Quelle:  androidcentral.com

IMDb-App herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here