Start Aktuell Google´s öffentliche Profilkarten, erste Screenshots

Google´s öffentliche Profilkarten, erste Screenshots

Google Icon | Android-User.de

Gestern wurde bekannt, dass Google wieder mal ein wenig in Richtung Social Media die Fühler ausstreckt. Man testet derzeit in Indien sogenannte öffentliche Profilkarten, welche beim googlen nach einer unbekannten Person rechts neben den Suchergebnissen auftaucht. Nun gibt es erste Screenshots.

Google – Öffentliche Profilkarten tauchen in ersten Screenshots auf

Ein Leser von 9to5google Vidhan Raut aus Indien teilte Screenshots, welche das Erstellen einer Profilkarte sowie die Anzeige, nachdem er sich gegooglet hat, aussieht.

Google Profil | Android-User.de
(Bildquelle: 9to5google via Vidhan Raut)

Diese Profilkarten beinhalten den Wohnort, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Arbeit, Schule usw.

Die gestern noch aktiven Support-Seiten werden heute nicht mehr gefunden, weshalb man davon ausgehen kann, dass Google hier mal wieder ein wenig zu früh auf die Knöpfe gedrückt hat.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here