Start Aktuell Google Word Coach – Englischvokabeln lernen in Googles mobiler Ansicht

Google Word Coach – Englischvokabeln lernen in Googles mobiler Ansicht

413
0

Googles Entwickler bringen immer mal wieder neue Spiele in der Websuche unter. Diese sind meist für den kurzen Zeitvertreib gedacht. Doch mit dem neuesten Game kommt auch das Lernen nicht zu kurz. Google Word Coach bringt dir englische Vokabeln in Form eines Quiz näher.

Sobald du zum Beispiel in die Google Suche eingibst: “essen englisch” erscheint die Übersetzung des Wortes “Essen” ins Englische. Seit kurzem öffnet sich nun auch eine weitere Box mit dem Spiel “Word Coach”. Dieses kann aber auch durch die Sucheingabe “Word Coach” oder “Google Word Coach” geöffnet werden.

Word Coach ist ein Frage-Antwort-Spiel. Du bekommst zum Beispiel die Frage: “Which Word is the similar to unusual?” Es gibt immer zwei Antwortmöglichkeiten, hier “unable” or “uncommon”.

Du wählst eine Antwort aus. Ist sie richtig wird sie grün hinterlegt, ist sie falsch leuchtet die Antwort rot auf.

Ebenfalls gibt es auch Fragen, bei denen das richtige dazugehörige Bild ausgewählt werden muss. Eine Runde besteht aus 5 Fragen, danach werden deine Punkte angezeigt.

Jede gegebene Antwort erscheint in einer Liste und kann per Klick auf den Pfeil-Button “aufgeklappt” werden. Somit wird die richtige Definition angezeigt und kann von dir gelernt werden.

Wer nun noch weiter spielen möchte klickt auf den Button “next round”. Sofern du in der ersten Runde alle Fragen richtig beantwortet hast steigt in der nächsten Spielrunde der Anspruch.

Derzeit funktioniert “Word Coach” allerdings nur auf dem Smartphone.