Start Aktuell Google Travel – Das Reiseportal für eine einfach Reiseplanung

Google Travel – Das Reiseportal für eine einfach Reiseplanung

Google Travel | Android-User.de

Mit Google Trips hat Google ja schon einen Online-Reiseplaner und in Google Maps ist ein Hotelfinder integriert. Bei Google Flight suchst du dir deine Flüge heraus und nun pünktlich zum baldigen Start der Sommerferien gibt es ein ganzes Portal rund ums Reisen: Google Travel.

Google Travel – Das Reiseportal für eine einfach Reiseplanung

Eine Ankündigung im Google Blog gibt bekannt, dass Google mit Google Travel alle bisherigen Angebote rund um das Reisen im neuen Portal Google Travel gebündelt hat. Bereits im vergangenen Jahr wurde das Zusammenspiel von Google Flights, Google Trips und der Hotelsuche auf Smartphones verbessert. Nun ist unter dem Dach von Google Travel ein leichterer Zugriff über den Desktop möglich.

Auf der Startseite von Google Travel oder auch einfach nur Reisen sind Personen auf einem Boot, Strand und Palmen dargestellt. Weiterhin findest du hier eine Suchmaske, in der du nach Flügen, Hotels und vielem mehr suchen kannst.

Unterhalb der Suchmaske befinden sich vier Buttons: Entdecken, Flüge, Hotels und Pauschalreisen. Diese sind auch auf der linken Seite angeordnet.

Der Button Entdecken zeigt verschiedene Reiseziele an mit Bild an. Per Klick darauf gibt es nähere Informationen wie einen Reiseführer oder Aktivitäten am Zielort. Ebenfalls kann hier direkt die Reise an den Zielort geplant werden mit geschätzten Reisekosten und mehr.

Der Button Flüge bietet dir die Möglichkeit, Flüge herauszusuchen, Fluggesellschaften, Abflugzeiten, Hinreise zum Flughafen und vieles mehr.

Mit dem Button Hotels suchst du dir einen Ort und dort ein Hotel. Diese sind mit Bildern und Sternebewertungen sowie voraussichtlichen Kosten aufgelistet. Die Buchung erfolgt direkt über das Portal.

Als letzten Button gibt es noch die Pauschalreisen. Hier sind vorgefertigte Reisen zu finden, die du nach Kosten, Zwischenlandungen, Hotelbewertungen und vielem mehr Filtern kannst. Sofern dann ein Angebot für dich dabei ist schlägst du zu und buchst die Reise.

Weiter geht es auf der Startseite mit beliebten Reisezielen sowie der Möglichkeit eine Synchronisation mit deinem Google Account. Dazu aktivierst du „Private Ergebnisse“ sowie „Web- und App-Aktivitäten„. Die Privaten Ergebnisse ermöglicht Google eine Anzeige mit für dich relevanten Ergebnissen, die Web- und App-Aktivitäten ermöglichen das Speichern deiner Suchaktivitäten. Mit einer Synchronisation erhält Travel automatisch Zugriff auf sonstige Flug- und Hotelreservierungen aus GMail.

Im Menü oben links befindet sich zusätzlich zu den Suchbuttons noch die Option „Beobachtete Flugpreise„.

Mit Google Travel bietet Google ein Portal rund ums Reisen, Buchen von Hotels und vielem mehr. Alle Informationen gibt es mit wenigen Klicks.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here