Start Aktuell Google Translate – Googles Übersetzer-App hat den Dark Mode

Google Translate – Googles Übersetzer-App hat den Dark Mode

Translate Icon | Android-User.de

Mit dem Start von Android 10 im letzten Jahr wurde der systemweite Dark Mode eingeführt. Viele Apps besitzen ihn mittlerweile. Nun kommt auch Google Translate an die Reihe.

Google Translate – Dark Mode wird ausgerollt

Schon seit längerem ist bekannt, dass auch Google Translate mit dem Dark Mode versorgt werden soll. Einige Nutzer konnten dies bereits testen. Der Dark Mode wurde nun noch ein wenig angepasst und final für alle Nutzer ausgerollt.

Bei der Nutzung des Dark Mode ist die blaue Leiste am oberen Bildschirmrand in ein dunkles Grau umgewandelt. Der Hintergrund ist tiefschwar. Die Übersetzungskarten sind ebenfalls dunkelgrau. Diverse Icons sind in einem leicht abgeänderten Blau-Ton gehalten.

Der Dark Mode von Google Translate ist mit V.6.10 auf allen Geräten mit Android 10 und Android 11 verfügbar. Die Translate App hat dabei jedoch keinen eigenen Umschalter in der App sondern wird über die System-Einstellungen in den Dark Mode versetzt.

Google Übersetzer
Google Übersetzer
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here