Start Aktuell Google Translate v6.5 – Dark Mode kommt

Google Translate v6.5 – Dark Mode kommt

Translate Icon | Android-User.de

Googles Übersetzer-App Google Translate kann mittels Tastatur, Sprach- oder Kamera-Eingabe diverse Sprachen untereinander übersetzen. Mit dem Update auf v6.5 wurde nun erstmals der Dark Mode aktiviert.

Google Translate mit kommendem Dark Mode

Mit Version 6.5 der Google Translate App scheint Google nun den Schalter für den Dark Mode umgelegt zu haben. Es handelt sich dabei jedoch, googletypisch, um eine Art Lotterieverfahren. So ist der Dark Mode bei weitem nicht einfach da, sondern man muss auch nach dem Update auf Version 6.5 warten, um mit etwas Glück den Dark Mode zu bekommen. Wie auf 9to5google zu lesen ist wurden schon im letzten Jahr Hinweise auf den kommenden Dark Mode gefunden. Allerdings wird dieser in der Translate-App leicht abgewandelt umgesetzt als bei den anderen Google-Apps.

Translate 1 | Android-User.de
(Bildquelle: 9to5google)
Android-Q-Google-Translate-Dark-Theme | Android-User.de
So könnte der Dark Mode einmal aussehen (Bildquelle: XDA-Developers)

Für iOS 13-Nutzer ist der Dark Mode in Google Translate direkt mit dem Update verfügbar. Der Dark Mode orientiert sich dabei an den System-Einstellungen (Einstellungen -> Anzeige und Helligkeit -> Darstellung). Ist hier das dunkle Thema gewählt erscheint auch Translate in dunklem Theme, allerdings wesentlich angepasster als auf Android.

Translate 2 | Android-User.de
Dark Mode in Google Translate iOS 13 (Bildquelle: 9to5google)

Sofern du das Update aus dem Play Store oder bereits jetzt über APKMirror bezogen hast heißt es abwarten, bis Google den Schalter auch für dich umlegt.

Und um dir die Wartezeit zu vertreiben kannst du immer noch im Menü unter Hilfe und Feedback den Dark Mode für die Hilfeseite aktivieren. ;-)

Google Übersetzer
Google Übersetzer
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here