21. November 2021
StartAktuellGoogle Telefon App - Anrufaufzeichnung auf Pixel Phones

Google Telefon App – Anrufaufzeichnung auf Pixel Phones

Bereits im letzten Jahr war das Call Recording, die Anrufaufzeichnung, in der Google Telefon-App auf Nokia und Xiaomi Phones in Indien verfügbar. Nun haben auch Nutzer von Pixel Phones Zugriff. Das Feature wird jedoch nur dort auftauchen, wo die Anrufaufzeichnung legal ist. Deutschland gehört nicht dazu.

Google Telefon App – Anrufaufzeichnung nun auch auf Pixel Phones verfügbar

Um in Deutschland einen Anruf aufzuzeichnen ist eine vorherige Information und Zustimmung des Anrufers vonnöten. Ohne Zustimmung handelt es sich dabei um eine Strafsache (§ 201 Absatz 1, Strafgesetzbuch).

Die Anrufaufzeichnung in der Google Phone App wurde bereits im April des letzten Jahres angekündigt. Einige Nutzer von Nokia und Xiaomi-Smartphones hatten bereits Zugriff darauf. Später kam die Möglichkeit des automatischen Call Recordings bei unbekannten Nummern hinzu.

Ab sofort scheint die Funktion auch auf Pixel Phones verfügbar. Zwei Nutzer mit einem Pixel 3XL und einem Pixel 4a, einer davon in Indien, mit installierter Beta-Version der Google Phone App, haben nun Zugriff auf Call Recording.

Erstellte Aufnahmen können automatisch nach 7, 14 oder 30 Tagen gelöscht werden.

Call Recording ist dort verfügbar, wo die Anrufaufzeichnung legal ist. Deutschland gehört nicht dazu.

Mit der Telefon App Anrufe aufzeichnen – Support Dokument

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE