Start Aktuell Google Taschenrechner bekommt Dark Mode mit Version 7.6

Google Taschenrechner bekommt Dark Mode mit Version 7.6

93
0
Google Taschenrechner Icon | Android-User.de

In letzter Zeit werden ja immer mehr Apps von Google mit einem Dark Mode versorgt, welcher dann auch mit Android Q systemweit Einzug halten soll. Nun kommt mit der Version 7.6 auch der Google Taschenrechner an die Reihe.

Google Taschenrechner bekommt Dark Mode mit Version 7.6

Google versorgt ja immer mehr Apps mit dem Dark Mode. Erst gestern wurde bekannt, dass in Chrome for Android per Flag ein Dark Mode freigeschaltet werden kann. Mit der neuen Android-Version Q wird es dann einen systemweiten Dark Mode geben. Aber heute ist erst einmal die Google Taschenrechner-App an der Reihe. Mit der derzeitig ausgerollten Version 7.6 ist es dann soweit.

Über die drei Punkte wird die Option „Choose Theme“ erscheinen. Dort wählst du dann das helle (Standard) Theme aus oder den Dark Mode. Der Dark Mode kann entweder immer oder erst nach der Nutzung des Battery Saver Mode aktiviert werden.

Google Taschenrechner 1 | Android-User.de
In der neuen Version 7.6 gibt es einen Dark Mode. (Bildquelle: Android Police)

Bei aktiviertem Dark Mode sind alle Buttons dunkelgrau, die Funktionen dunkelblau und der Bereich, der die Ziffern anzeigt hat nun einen schwarzen Grund mit weißen Zahlen. Weiterhin werden die Zusatzfunktionen, welche derzeit noch per Klick auf den Pfeil-Button an der Seite aufgerufen werden, bei einem größeren Display direkt über den Rechner-Tasten angezeigt.

Google Taschenrechner 2 | Android-User.de
Der Dark Mode bringt weiße Zahlen auf schwarzem Grund. (Bildquelle: Android Police)

Wer nicht mehr bis zum Rollout warten möchte, der kann sich die Version 7.6 per APK-Datei auf sein Smartphone holen.

Rechner
Rechner
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here