Start Aktuell Google Stadia – Google verschenkt weiteren Buddy-Pass

Google Stadia – Google verschenkt weiteren Buddy-Pass

Stadia Icon | Android-User.de

Seit dem 19. November ist Google Stadia am Start. Wer mit von der Partie sein möchte benötigt die Stadia Founders/Premiere Edition. Die Founders Edition beinhaltet einen Buddy Pass, mit dem ein Freund oder Familienmitglied 3 Monate lang Stadia Pro testen kann. Nun verschenkt Google noch einen weiteren Buddy Pass an die Nutzer.

Google Stadia – Buddy Pass als Geschenk

Bisher ist Stadia nur für Nutzer der Founders- und Premiere-Edition verfügbar. Das kostenlose Stadia Base startet erst im nächsten Jahr und wird vermutlich mehr Nutzer hinzuziehen. Mit dem Erwerb der frühen Founders Edition bekamen die Käufer (sofern bei der Bestellung alles glatt lief) auch einen Buddy Pass, mit dem 3 Monate lang Stadia Pro kostenlos genutzt werden konnte. Nun gab Google über Twitter bekannt, dass man den „Geist der Feiertage für ein frühes Überraschungsgeschenk für alle Käufer der Founders Edition“ nutzen wolle und diesen einen zweiten Buddy Pass schenkt.

Der Buddy Pass kann nun an Freunde oder Familienmitglieder verschenkt werden, so dass der Beschenkte durch den Buddy Pass Zugang zu Stadia Pro erhält. Ein Controller (entweder der StadiaController über Google) oder ein Vorhandener der XBox ist jedoch notwendig. Derzeit sind für Stadia Pro vier kostenlose Spiele verfügbar: Destiny 2: The Collection, Samurai Showdown, Landwirtschafts-Simulator 19: Platinum Edition und Tomb Raider: Definitive Edition.

Die Benachrichtigungen über den zweiten Buddy Pass werden derzeit veröffentlicht. Du findest sie in der Stadia App oben links per Klick auf den Briefumschlag. Hier sind auch sämtliche Infos rund um das Teilen des Buddy Pass hinterlegt.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here