6. Dezember 2022
StartAktuellGoogle Play Filme - App wird in Google TV integriert

Google Play Filme – App wird in Google TV integriert

Wer bereits die Google TV-App nutzt hat die Info schon seit längerem erhalten, dass Google Play Filme und Serien nun Google TV ist. Bisher ist Play Filme und Serien noch als eigenständiger Tab im Play Store verfügbar. Dies wird sich nun aber ändern.

Google Play Filme und Serien wechselt zu Google TV

Seitdem wir hier unsere Streaming-Dienste über den Chromecast mit Google TV steuern, erhält die, im letzten Jahr neu gestaltete, Google TV-App große Aufmerksamkeit. Filme über Chrome suchen, ab in die Merkliste, Aufrufen über Google TV, abspielen usw. funktioniert alles ohne Probleme.

Bisher laufen die Google TV-App und Google Play Filme über den Play Store noch parallel, doch laut einer Ankündigung über den Google Support wechselt Google Play Filme und Serien nun zu Google TV.

Der Wechsel erfolgt ab Mai 2022, sodass dann die Google TV App der Ort ist, an dem du Filme und Serien für dein Smartphone oder Tablet kaufst, ausleihst und ansiehst. Google Play Filme und Serien wird in der Google Play-App nicht mehr unterstützt. Der Play Store wird weiterhin der Ort für Apps und Spiele sowie Bücher sein.

Des Weiteren ist in der Ankündigung zu lesen, dass alle deine bereits gekauften Inhalte weiterhin über die Google TV-App verfügbar sind. Auch über die Google TV-App getätigte Käufe sind weiterhin für die Familienfreigabe oder die Google Play Points berechtigt. Käufe in der Google TV App können wie gewohnt mit Google Play Guthaben oder Geschenkkarten abgeschlossen werden. Alle Käufe sind wie gewohnt über Google Play sichtbar, dort forderst du auch Erstattungen an. Deine Wunschliste sowie Bewertungen lädst du über takeout.google.com herunter.

Weitere Infos über Google TV gibt es hier.

Google TV
Google TV
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE