5. Februar 2023
StartAktuellGoogle Pixel Watch - Update Dezember 2022, manuell anstoßen

Google Pixel Watch – Update Dezember 2022, manuell anstoßen

Google hat im Dezember Update-Monat. Nicht nur das Android Security Bulletin mit Pixel Feature Drop wurde ausgerollt, sondern auch die Pixel Watch erhält ein Update.

Pixel Watch – Update

Nicht nur die Pixel Phones, sondern auch die Pixel Watch erhält ein Update. Alle unterstützten Pixel Watch Geräte mit WearOS 3.5 erhalten das Software-Update derzeit. Der Rollout erfolgt auch wieder in Schüben.

Im Support-Forum findest du die Einzelheiten über Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Darunter befinden sich Korrekturen und Verbesserungen für Freisprechprofil-Anrufe, Aktivieren und Deaktivieren des Battery Saver durch einfaches Tippen, Behebung eines Problems, bei dem das Ziffernblatt nicht die korrekten Daten angezeigt hat sowie eine Problembehebung, bei dem Fitbit-Trainings manchmal vorzeitig beendet wurden.

Software versions

Global

  • Google Pixel Watch: RWD9.220429.070
  • Google Pixel Watch (JP/TW): RWD9.220429.070.J1

What’s included

The December 2022 software update includes bug fixes and improvements for Pixel Watch users – see below for details.

Calls

  • Fixes and improvements for hands-free profile (HFP) calling.

Settings

  • Battery saver enable/disable single tap support has been added.

Watch Face

  • Fix for issue where watch face complications occasionally were not displaying correct data.

Fitbit Exercise

  • Fix for issue where exercise layout was sometimes cut off.

—————————————————————

Device Applicability

Fixes are available for all supported Pixel Watch devices.

Update sofort erhalten

Wie auch bei den Pixel Phones gibt es auch bei der Pixel Watch die Möglichkeit, Updates manuell anzustoßen.

Dazu öffnest du die App Einstellungen auf der Pixel Watch und scrollst dort bis System. Ein Klick darauf öffnet die Systemupdates. Hier wird ein Bildschirm geöffnet, der anzeigt, dass deine Smartwatch auf dem neuesten Stand ist. Um das Update manuell anzustoßen, tippst du nun mehrmals schnell oder langsam auf die kleine Uhr bzw. den Text „Smartwatch ist auf dem neuesten Stand“ (Pendant zu „Nach Updates suchen“ auf deinem Smartphone).

Meine Uhr hatte während des Tippens noch 62 % Akku, was aber zu wenig war, um das Update zu laden. Es erschien folgender Hinweis, den ich damit interpretiert habe, die Watch auf die Ladeschale zu legen.

WhatsApp Image 2022-12-07 at 11.49.37

Sofern sich die Uhr auf der Ladeschale befunden hat, wurde das Update heruntergeladen.

Nach ein paar Minuten gab es den Neustart und die Pixel Watch ist jetzt auf dem neuesten Stand.

WhatsApp Image 2022-12-07 at 12.04.47

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE