11. Januar 2023
StartAktuellGoogle Pixel Buds 2 - App im Play Store, baldige Veröffentlichung?

Google Pixel Buds 2 – App im Play Store, baldige Veröffentlichung?

Im Oktober letzten Jahres hat Google die neuen Pixel Buds auf dem MadebyGoogle-Event vorgestellt. Als Erscheinungsdatum war der Frühling 2020 anberaumt. Nun scheint es bald los zu gehen.

Google Pixel Buds 2 – App im Play Store

Die kabellosen Google Pixel Buds 2 werden bereits im Google Store gelistet. Das Eintragen in eine Warteliste ist möglich, als Farbe wird Clearly White angegeben. In anderen Gegenden (USA, Japan, Canada) sind die Pixel Buds auch in Quite Mint, Almost Black und Oh so Orange erhältlich

In diversen US-Shops waren die Pixel Buds 2 zum Preis von 179 US-Dollar vorbestellbar. Bei bhphotovideo.com können sie nun schon in den Warenkorb gelegt werden. Der Preis stimmt mit dem von Google auf dem MadebyGoogle-Event übermittelten überein.

Pixel Buds 2 | Android-User.de

Die Pixel Buds 2 sind mit diversen Sensoren ausgestattet. Du kannst auf den Assistant zugreifen, eine Wegbeschreibung erhalten oder auch Übersetzungen tätigen. Die Steuerung erfolgt über die Touch-Bedienfläche. Auch sollen die Buds wasserdicht sein.

Voll aufgeladen bieten die Buds 5 Stunden ununterbrochene Nutzungszeit, mittels Adaptive Sound wird die Lautstärke selbstständig angepasst. In den Pixel Buds stecken speziell entwickelte dynamische 12mm-Lautsprecher.

Pixel Buds 2 – Spezifikationen

Lautsprecher12mm dynamische Lautsprecher
SoundAdaptive Sound, passt die Lautstärke an, schirmt Außengeräusche ab
Mikrofon2 Mikrofone
Laufzeit5 Stunden, mit Charging Case 24 Stunden
AnschlüsseUSB-C Anschluss am Charging Case

Google Pixel Buds App

Nun wurde schon die Google Pixel Buds App im Play Store veröffentlicht. Allerdings ist die App direkt und ohne Zutun der Nutzer über die Google Play Services auf vielen Pixel Phones in den USA und auf einigen in Deutschland einfach aufgetaucht und war laut Play Store Eintrag dann „installiert“ beziehungsweise erweitert die Sound/Bluetooth-Einstellungen.

Anhand der App kann der Ladezustand der einzelnen Pixel Buds sowie des Charging Case angezeigt werden. Ebenfalls erfolgt direkt über die App das Einrichten der Buds sowie die Verwaltung -> Funktionen und Klang anpassen, Trageerkennung, Google Assistant oder Gerät finden.

Mit der Google Pixel Buds App kannst du unter anderem Folgendes tun:

Akkustand prüfen
• Touchbedienung lernen
• Automatische Klanganpassung ein- und ausschalten
• Trageerkennung ein- und ausschalten
• Kopfhörer klingeln lassen, um sie wiederzufinden
• Assistant und vorgelesene Benachrichtigungen steuern
• Tipps und Support erhalten

Nun, da die App vorhanden ist wird es ja hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis auch die Pixel Buds 2 erhältlich sind. Aber man muss sehen, ob Google damit einen Platz in den vordersten Rängen erhält. Denn Wireless Earbuds mit ähnlichen Funktionen sind mittlerweile in allen Preisklassen erhältlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE