Start Aktuell Google Photos – Neue Navigation im Web nach Neugestaltung der App

Google Photos – Neue Navigation im Web nach Neugestaltung der App

Photos Icon neu | ANdroid-User.de

Vor kurzem bekam die Google Photos App ein Re-Design. Es gibt nun eine neue Navigations-Oberfläche, eine Kartendarstellung der Photos und vieles mehr. Nun gibt es auch im Web eine neue Navigationsleiste.

Google Photos – Neue Navigationsoberfläche im Web

Die alte Navigation besaß auf der linken Seite das Menü mit Hamburger-Button, um es auszublenden. Das eingeblendete Menü zeigte deinen Fotostream, die Alben, Für Dich-Tab, Teilen und der Print-Store.

Fotos alt | ANdroid-User.de
(Bildquelle: 9to5google)

Wer nun heute Morgen Google Photos im Web aufruft hat ein erneuertes Menü.

Fotos neu | ANdroid-User.de

Das Hamburger Menü ist verschwunden und die Navigation selbst benötigt mehr Platz als zuvor, wurde jedoch mehr an die Navigation der App angepasst. So sind die Alben jetzt, wie in der App auch, unter Galerie zu finden. Ebenso die Option Verwalten, Archiv und Papierkorb.

Was jedoch nicht mehr möglich ist, ist ein Ausblenden der Navigationsleiste über den Hamburger-Button, da dieser ja entfernt wurde. Auch der Erstellen-Button (zum Erstellen eines Albums, einer Collage und mehr) am oberen Bildschirmrand wurde in den Menü-Punkt Alben verschoben und ist nun nicht mehr prominent im Fotostream zu finden.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here