Start Aktuell Google Photos hat den Dark Mode, Assistant und Google-App bekommen ihn

Google Photos hat den Dark Mode, Assistant und Google-App bekommen ihn

Unbenannte Zeichnung | Android-User.de

Gerade erst haben wir erfahren, dass Google Photos eine neue Erinnerungsfunktion bekommt. Diese ist bei mir noch nicht vorhanden, dafür aber der Dark Mode. Auch der Assistant sowie die Google-App bekommen demnächst den Dark Mode.

Dark Mode für Google Photos, Google App und Assistant

Schon im Juni haben wir darüber berichtet, dass Google Photos einen Dark Mode bekommen soll. Erste Screenshots waren vorhanden. Mit der Version 4.18.0.250747830 sowie einem serverseitigen Rollout sollte der Dark Mode bei Google Photos bei jedem angezeigt werden. Wurde er natürlich nicht. Es hat nur ein paar Monate länger gedauert sowie bei mir die Version 4.24.0.267402048 gebraucht. Aber nun ist er da. Schwarz und Grau wie von anderen Google-Apps bekannt. Die Schriften bleiben weiß für eine bessere Erkennbarkeit.

Weiter geht es mit der dunklen Seite. Auch die Google App/Suche sowie der Google Assistant erhalten den Dark Mode. Wie auf den Screenshots bei XDA-Developers zu sehen ist wird bei beiden Apps auch hier das Schwarz sowie verschiedene Grautöne dominieren. Auf Reddit melden einige Nutzer, dass der Dark Mode schon aktiv ist und andere wiederum das sie noch nichts davon sehen. In der Google App wird es in den Einstellungen einen Schalter geben, um den Dark Mode zu aktivieren.

(Bildquelle: XDA-Developers) Google Assistant und Google App mit dem Dark Mode.
google-dark-theme-nokia | Android-User.de
(Bildquelle: XDA-Developers) Auf einem Nokia 6 .1 Plus mit Android 9 Pie kann in der Google App der Dark Mode aktiviert werden.

Somit handelt es sich hier auch wieder um einen serverseitigen Rollout des Dark Mode und es heißt warten oder Glück haben ;-)

Google Fotos
Google Fotos
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Google Assistant
Google Assistant
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Google
Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here