Start Aktuell Google Photos erhält voraussichtlich neue Suchfunktion im Chip-Format

Google Photos erhält voraussichtlich neue Suchfunktion im Chip-Format

Photos Icon neu | ANdroid-User.de

Als Nutzer von Google Photos hast du mit Sicherheit eine große Menge an Bildern und Videos im Cloudspeicher abgelegt. Eine Suche kann nach verschiedenen Kategorien erfolgen. Nun soll die Suchfunktion noch mit neuen Suchfiltern weiter verbessert werden.

Google Photos erhält neue Suchfilter im Chip-Format

Bisher kannst du in Google Photos deine Bilder nach Dingen, Namen, Haustieren, Orten und mehr durchsuchen. Auch ein Kombinieren ist möglich (Selfies von Sarah und Andre zum Beispiel zeigt sämtliche Selfies von mir und Andre an). Bei der Suche nach mehreren Personen muss jedoch die Personenerkennung aktiviert sein. Auch muss die Suchanfrage dabei „korrekt“ gestellt sein, um alle Selfies anzuzeigen.

20210415 Google Photos Suchfilter | Android-User.de

Die neuen Filter wurden von Jane Manchun Wong in einer neuen Google Photos Version entdeckt. Die Filter-Chips vereinfachen eine Suche nach mehreren Objekten, Personen usw., da sie einfacher (per Klick) miteinander kombiniert werden können. Somit wird die Suchfunktion vereinfacht und verbessert. Wann das neue Feature jedoch ausgerollt wird, ist bisher noch unklar.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here