Start Aktuell Google Photos erhält eine für Tablets optimierte Oberfläche

Google Photos erhält eine für Tablets optimierte Oberfläche

Photos Icon neu | ANdroid-User.de

Google Photos bekommt immer mal wieder einige Neuerungen spendiert. So gab es zuletzt die lang erwartete Kartenansicht deiner Bilder. Während man sich bei den Neuerungen und Überarbeitungen meist auf die Smartphone-Version konzentriert (auch im Web gibt es ein paar Änderungen), hat man sich bei der neuesten Optimierung auf die Tablet-Ansicht bezogen.

Google Photos mit optimierter Oberfläche für Tablet-Nutzer

Bisher hat man bei der Nutzung von Google Photos auf einem Tablet lediglich auf eine nicht angepasste Smartphone-Oberfläche zugegriffen. Diese hat zwar wie gewohnt funktioniert, war jedoch aufgrund ihrer Darstellung nicht optimal.

Mit der Optimierung der Google Photos Oberfläche in Version 5.25 für Tablets wurde in der oberen Leiste eine Suchfunktion hinzugefügt. Diese befindet sich je nach Breite des Displays rechts neben deinem Profilbild sowie dem Cast-Symbol und bei größeren Geräten links mit einem Hinweis/einer Eingabeaufforderung sowie einer Schaltfläche zum Upload. Die Navigationsleiste am unteren Display-Rand wurde gegen eine seitliche Navigation wie aus der Web-Oberfläche ersetzt.

Die neue Oberfläche wird serverseitig freigeschaltet.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here