8. November 2022
StartAktuellGoogle One - VPN startet für alle Nutzer mit 2 TB Speicher...

Google One – VPN startet für alle Nutzer mit 2 TB Speicher auch in Deutschland

Jeder Nutzer hat bei Google 15 GB kostenlosen Speicherplatz zur Verfügung. Dieser wird von GMail, Drive und Google Photos gleichermaßen genutzt. Ist dieses Speicherkontingent verbraucht, buchst du zusätzlichen Speicherplatz über Google One. Google One bietet seit letztem Jahr ein VPN für alle Nutzer mit 2 TB Speicherplatz. Dieses VPN kommt nun auch zu uns.

Google One – VPN nun auch in Deutschland nutzbar

Google One bietet verschiedene Möglichkeiten der Speicherplatzerweiterung. Für 1,99 Euro pro Monat gibt es insgesamt 100 GB Speicherplatz. Ebenfalls sind noch 200 GB oder auch 2 TB Erweiterung möglich. Beim Erwerb von 2 TB Speicherplatz oder höher ist ein eigenes VPN an Bord, welches seit der Einführung im letzten Herbst bis vor kurzem nur in den USA erhältlich war.

20210810 Google One Speicherplatz | Android-User.de

Im Support-Dokument ist nun auch zu lesen, dass das Google One VPN in Deutschland, Kanada, Frankreich, Italien, Mexiko, Spanien und dem Vereinigten Königreich für Android-Smartphones verfügbar ist.

Aktivieren des Google One VPN

Du öffnest die Google One App und tippst oben auf den Button Vorteile. Dort suchst du nach VPN und tippst auf Details ansehen. Hier aktivierst du das VPN per Schieberegler.

Des Weiteren kannst du über die Details die VPN-Einstellungen verwalten und angeben, dass das Internet nur verwendet wird, wenn auch das VPN aktiv ist. Dazu aktivierst du die Option Internetzugang sperren, wenn VPN deaktiviert wird. Sobald die VPN-Verbindung unterbrochen ist, wird auch der Internetzugriff blockiert. Erst, wenn die VPN-Verbindung wieder steht ist auch der Internetzugriff wieder möglich.

Deaktivieren des Google One VPN

Auf deinem Sperrbildschirm oder in der Benachrichtigungsleiste erscheint während der Verwendung des VPN die Info zu dessen Aktivität. Per Klick darauf deaktivierst du das VPN. Eine Deaktivierung ist ebenso über die Google One App oder die Schnelleinstellungen möglich.

Whitepaper zum VPN von Google One

Google One/about/vpn

Derzeit ist das VPN nur für Android verfügbar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE