2. Oktober 2022
StartAktuellGoogle Nest Hub 2. Gen - Verknüpfung Aktivitätsdaten von Google Fit/Fitbit

Google Nest Hub 2. Gen – Verknüpfung Aktivitätsdaten von Google Fit/Fitbit

Der Google Nest Hub der 2. Gen. bekommt immer mal wieder einige Neuerungen spendiert. Dabei handelt es sich um ein smartes Display mit Schlaftracking. Nun gibt es ein neues Support-Dokument von Google, welches eine Anleitung für die Verknüpfung deiner Google Fit oder Fitbit-Aktivitäts-Daten mit dem Nest Hub enthält.

Google Nest Hub 2. Gen – Anzeige der Aktivitätsdaten von Google Fit oder Fitbit

Google will den Aktivitäts- und Wearables-Bereich weiter ausbauen. In Kürze erwarten wir mit der Pixel Watch die erste eigene Smartwatch von Google. Auch Wearables Hersteller Fitbit gehört mittlerweile zu Google, sodass es kein Zufall ist, dass ein neues Support-Dokument auftaucht.

Im Support-Dokument wird erklärt, wie du Aktivitätsdaten von Google Fit oder Fitbit auf Ihrem Nest-Display anzeigen kannst.

20220503 Nest Hub Fitbit | Android-User.de

Die bisherige Anzeige im Wellness-Bereich des Nest Hub 2. Gen. umfasst das Schlaftracking.

20220503 Nest Hub Wellness | Android-User.de

Fitbit und Google Fit sind bereits über die Assistant-Einstellungen der Google Home-App und dort unter Wellness verfügbar. Allerdings hierzulande bisher nur für das Schlaftracking.

In den USA findet sich in den Wellness-Einstellungen zusätzlich zu Sleep auch die Option Activity, welche hierzulande gar nicht vorkommt. Derzeit findet sich unter Activity jedoch nur die Calm-App, die bereits im Support angekündigte Fitbit/Fit Integration ist noch nicht vorhanden.

Da sich bei uns der Activity Bereich noch nicht zeigt (oder vielleicht auch nie), wird es auch noch eine endlose Zeit dauern, bis wir hierzulande die Möglichkeit haben (oder auch nicht), Fitbit/Google Fit Aktivitäten auch auf dem Nest Hub anzuzeigen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE