21. Juni 2022
StartAktuellGoogle Maps - Dark Mode ist seit heute Morgen in der App...

Google Maps – Dark Mode ist seit heute Morgen in der App vorhanden

Was lange währt, wird endlich gut. Vor einer Woche wurde der offizielle Rollout des Dark Mode von Google Maps angekündigt. Nun ist es wirklich so weit, der Dark Mode befindet sich seit heute Morgen in den Einstellungen von Google Maps.

Google Maps hat den Dark Mode

Beim Öffnen der Google Maps App heute Morgen erfolgte der Hinweis, dass Google Maps nun auch im dunklen Design verwendet werden kann. Das Umschalten kann direkt über die Hinweis-Tafel erfolgen oder später in den Einstellungen, welche nun um einen weiteren Eintrag – Design – ergänzt wurde. Die Auswahl ist bekannt: Immer helles Design, Immer dunkles Design oder Gleich wie Gerätedesign.

Sämtliche Inhalte in Google Maps werden nun im dunklen Design dargestellt.

Bei der Navigation muss jedoch erst in den Navigationseinstellungen der dunkle Modus (Farbschema Nacht) eingestellt werden, um auch die Route im schwarzen Design angezeigt zu bekommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE