1. August 2021
StartAktuellGoogle Lens - Live-Erkennung von Orten möglich

Google Lens – Live-Erkennung von Orten möglich

Mit Google Lens kannst du anhand verschiedener Filter das Internet nach weiteren Informationen durchsuchen. Es ist möglich Hausaufgaben zu lösen, Texte zu kopieren und zu übersetzen und Produkte zu scannen, um etwas über ihre Verfügbarkeit zu erfahren. Auch können über den Menü-Button Restaurantkarten und mehr gescannt werden. Mit einem Update bekommt nun der Modus Orte eine Live-Erkennung spendiert.

Google Lens – Orte per Live-View erkennen und Informationen erhalten

Im Google Blog ist zu lesen, dass Google eine neue Kampagne „Behind the Lens“ gestartet hat. Mit dieser kannst du ab dem Pixel 5 über Google Lens und dem überarbeiteten Modus Orte deine Stadt beziehungsweise Städte und Gebäude überhaupt neu per Live-View entdecken.

Der Modus Orte/Places ist nun weltweit verfügbar und macht es einfach, Gebäude und Sehenswürdigkeiten über die Kamera deines Pixel Phones zu identifizieren. Neu ist nun die Möglichkeit der Live-Erkennung. Dabei wird für den Modus Orte eine Kombination von 3D-Modellen aus Google Earth und der leistungsstarken Bilderkennungstechnologie von Google Lens genutzt, um ein detailliertes AR-Erlebnis in Echtzeit zu schaffen, ähnlich wie bei Live View auf Google Maps.

Du öffnest Lens entweder über die Kamera, indem du lange auf das Display tippst oder über die Google-App und das dortige Kamera-Icon in der Suchleiste. Anschließend wählst du aus den Optionen den Eintrag Orte aus und bewegst den Sucher über Gebäude in deiner Umgebung. Es werden anschließend die neuen Live-Informationen angezeigt. Klickst du auf den Sucher werden die bekannten Informationen zu den Gebäuden angezeigt.

Google Lens hat auch bisher schon (sehr bekannte) Gebäude erkannt, sobald diese frontal fotografiert/gescannt wurden. Mit dem Update ist es nun auch möglich, Live-Informationen zu den gesehenen Orten zu erhalten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Android User