7. Dezember 2022
StartAktuellGoogle Kontakte - Widget vorhanden, aber funktionslos

Google Kontakte – Widget vorhanden, aber funktionslos

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass die Google Kontakte App nun endlich auch ein erstes, eigenes Widget erhält. Dieses ist nun vorhanden, jedoch funktionlos und führt zum Absturz des Launchers.

Google Kontakte – Funktionsloses Widget

Bisher hat Google Kontakte lediglich drei Verknüpfungen für Direktnachricht, Direktwahl und Kontakt in der Größe 1×1 gehabt. Vor kurzem gab es die Ankündigung, dass ein eigenes Widget im Kommen ist, welches ähnlich wie das YouTube Music Widget aufgebaut ist.

20221104 Kontakte Widget 2

Das Widget ist nun vorhanden und nennt sich „Single Contact“. Die Größe beträgt 3×2. Beim Versuch, das Widget auf deinem Homescreen zu platzieren, gelangst du noch zur Auswahlseite für deinen Kontakt. Nach der Auswahl erfolgt dann aber der Absturz. Somit ist das Widget zwar in der Liste zu finden, jedoch funktionslos.

Wann genau das Widget dann auch eine Funkion übernehmen kann, ist noch nicht bekannt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE