Start Aktuell Google Kontakte – Mehrere Kontakte auf einmal erstellen (Web)

Google Kontakte – Mehrere Kontakte auf einmal erstellen (Web)

kontakte icon | android-User.de

Google Contacts/Kontakte verwaltet sämtliche Kontakte aus deinem Telefonbuch oder auch GMail. Diese erweiterten Kontakte kannst du seit kurzem auch über die App aufrufen. Nun bekam auch das Web wieder eine Neuerung. Das Erstellen mehrerer Kontakte auf einmal.

Google Kontakte im Web mit neuer Schaltfläche

Google Kontakte erkennt alle jemals gespeicherten Kontakte sowie Kontakte mit denen du irgendwann einmal schriftlich zu tun hattest.

Diese Kontakte können einfach manuell der eigentlichen Kontaktliste hinzugefügt werden. Handelt es sich um mehrere Kontakte war das mitunter ganz schön nervig. Mit der neuen Schaltfläche zum Erstellen mehrerer Kontakte auf einmal im Web wird dieser Schritt vereinfacht.

Dazu klickst du im Web einfach auf die Plus-Schaltfläche Kontakte erstellen und dort anschließend auf „Mehrere Kontakte erstellen“.

KOntakte 1 | ANdroid-User.de

Ein neues Kontext-Menü öffnet sich. Hier kannst du nun sämtliche Kontakte entweder über den Namen oder die E-Mail-Adresse oder alles zusammen nur mit einem Komma getrennt eintragen. Ein Beispiel ist direkt angehängt. Weiterhin ist es möglich Kontakte per CSV- oder vCard-Datei zu importieren.

Kontakte 2 | Android-User.de

Ebenfalls besteht die Möglichkeit, die Kontakte direkt mit einem Label zu versehen und sie so später noch schneller in der Kontaktliste zu finden.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here