Start Aktuell Google Kontakte – Kontenwechsel per Geste möglich

Google Kontakte – Kontenwechsel per Geste möglich

Google Kontakte Icon | Android-User.de

Erst vor kurzem hat Google damit begonnen, den Kontenwechsel per Geste einzuführen. Zuerst war Google Maps an der Reihe und anschließend Google Drive. Als nächste App darf nun auch Google Kontakte per Swipe den Kontenwechsel vollführen.

Swipe Kontenwechsel nun auch bei Google Kontakte möglich

Google hat allen seinen Apps eine gleichaussehende Oberfläche spendiert. Ein Klick auf dein Profilbild und du gelangst zu deinen verbundenen Konten. Bei einigen Apps wurde der Klick auf das Profilbild schon durch die Swipe-Geste ersetzt. Mit Version V3.8.3 der Google Kontakte App ist die Geste auch hier zu finden.

google-contacts-gesture-switch-account | Android-User.de
(Bildquelle: AndroidPolice)

Die Animation, die hier erscheint ist jedoch wieder etwas anders als bei Drive und Maps. Während bei Maps der komplette Bildschirm „ausgetauscht“ wird verwendet Drive eine Art Kartenanimation. Bei Google Kontakte werden die statischen Elemente beibehalten und nur die Kontakte samt Avatar geändert.

Wer nicht warten will, bis die Kontakte-App mit Version 3.8.3 über den Play Store verteilt wird kann diese bei APKMirror herunterladen.

Kontakte
Kontakte
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here