Start Aktuell Google Drive – Kontenwechsel nun auch per Gestensteuerung möglich

Google Drive – Kontenwechsel nun auch per Gestensteuerung möglich

Drive Icon | Android-User.de

Vor wenigen Tagen haben wir berichtet, dass bei Google Maps ein Kontenwechsel durch Gestensteuerung möglich ist. Diese Gestensteuerung wird nun ausgeweitet und ist auch bei Google Drive zu finden.

Google Drive macht den Kontenwechsel per Gestensteuerung möglich

In der letzten Woche wurde der Kontenwechsel durch die Wischgeste bei Google Maps gefunden und funktioniert prima. Doch wie oft nutzt man Google Maps schon mit einem anderen Konto? Hier kommen andere Apps eher in Frage wie zum Beispiel Google Mail/GMail und Google Drive.

Während GMail noch immer nicht mittels Gestensteuerung bedient werden kann ist der schnelle Kontenwechsel bei Google Drive angekommen. Wie auch in Google Maps kannst du hier per Wischgeste nach unten oder oben die angemeldeten Konten wechseln.

Damit die Gestensteuerung funktioniert muss die Version 2.19.332 installiert sein. Während bei Maps fast keine Animation während des Kontenwechsels sichtbar ist ist bei Google Drive eine lange Animation zu sehen, da ja alle Inhalte ausgetauscht werden müssen.

google-drive-gesture-switch-account | Android-User.de
(Bildquelle: AndroidPolice)

Wer nicht warten möchte, bis die Version 2.19.332 auf seinem Smartphone ankommt der kann sich die APK bei APKMirror herunterladen.

Google Drive
Google Drive
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here