16. Oktober 2021
StartAktuellGoogle Keep - Material You, Rollout Ende September

Google Keep – Material You, Rollout Ende September

Mit Android 12 bringt Google die neue Designsprache Material You an den Start. In der Google Uhr ist das neue Design bereits mit Android 11 (ohne Dynamic Color) nutzbar. Diverse Google Apps werden derzeit auf Material You umgestellt. Nun gab es im Workspace Blog eine Aktualisierung, die auch die Notizen-App Keep mit einschließt.

Google Keep im Material You Design

Bei Google Keep handelt es sich jetzt schon um eine ziemlich farbenfrohe App. Du kannst deine Notizen in mehreren Farbtönen einfärben.

Auf dem von Google erstellten Bild ist Google Keep in der derzeitigen Version Google Material zu sehen. Weitere Bilder zeigen die App in Material You Design sowie Material You mit Dynamic Color.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, sind die eigentlich sehr kräftigen Farben ab Material You etwas ausgeblichener. Die untere Leiste sowie das Suchfeld sind angefärbt. Der schwebende Aktions-Button hat ein abgerundetes, quadratisches Design.

Die Farben auf Pixel Phones mit Dynamic Color kommen etwas stärker hervor. Hier ist dann auch der Hintergrund getönt. Notizen, welche zuvor nicht eingefärbt waren, sind automatisch coloriert.

20210916 Keep-Material | Android-User.de

Google Keep im Material You Design ist verfügbar ab Version 5.21.361 und neuer ab dem 21.09.2021. Wie auch bei den anderen Apps kann es durchaus noch ein paar Tage dauern, bis das Update auf allen Geräten angekommen ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE