16. November 2021
StartAktuellGoogle Uhr - Material You vorhanden

Google Uhr – Material You vorhanden

Googles neue Designsprache Material You wird in immer mehr Google-Apps gesichtet. Die Google Phone App ist bereits versorgt. Nun folgt die Google Uhr. Das Ausprobieren des neuen Designs ist bereits unter Android 11 möglich.

Google Uhr – Neue Designsprache ist per APK nutzbar

Android 12 steht in den Startlöchern und mit ihm Googles neue Designsprache Material You. Einige Google Apps sind bereits im neuen Design (Android 12 Beta oder auch Android 11 und Beta-App) nutzbar. Darunter befinden sich Drive, Docs oder die Phone-App Beta. Ab sofort ist Material You auch für die Uhr-App am Start.

Die Google Uhr unter Android 11

Die Google Uhr unter Android 12/Material You

Unter Material You hat die Uhrzeit auf deinem Homescreen eine kräftigere Darstellung. Auch die Buttons für Wecker, Uhr, Timer, Stoppuhr und Schlafenszeit sind nun deutlich sichtbar und in Elipsenform. Weitere Buttons sind größer und farbiger gestaltet.

Wer jetzt schon darauf zugreifen möchte, kann sich das Update per APK über APKMirror auf sein Smartphone holen.

Zusätzlich zur neu gestalteten App-Oberfläche wird mit Android 12 auch das neue Uhren-Widget vorhanden sein. Hier wird es verschiedene Formen für das Widget geben, die Farben passen sich deinem Hintergrundbild an.

Das Widget ist jedoch erst ab Android 12 verfügbar.

Uhr
Uhr
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE