Start Aktuell Google Kamera – Version 6.3 mit neuen Features als APK verfügbar

Google Kamera – Version 6.3 mit neuen Features als APK verfügbar

571
2
Google Kamera Icon | Android-User.de

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass in einem Teardown der nächsten Kamera-App-Version 6.3 von Google der Nachtsichtmodus mehr ins Zentrum und in die Startübersicht kommen wird. Nun ist die neue Version mit Hinweisen auf weitere Features wie den McFly-Modus und Selfie Tipps als APK verfügbar.

Google Kamera – Version 6.3 mit neuen Features als APK verfügbar

Die derzeit aktuelle Version 6.2 hat den Nachtsichtmodus noch etwas versteckt über die Option „Mehr“ eingebunden. Dieser wird ab Version 6.3 direkt in der Startübersicht links neben dem Kamera-Modus zu finden sein.

Weiterhin gibt es Hinweis auf einen sogenannten McFly-Modus. Im String ist von mode_rewind die Rede, was soviel bedeuten könnte, wie aufgenommene Videos rückwärts abzuspielen. Eine Anspielung auf Zurück in die Zukunft. Laut 9to5google scheint McFly-Modus aber nur ein vorübergehender Name zu sein, genau wie aus dem damaligen Cheetah-Modus Timelapse/Zeitraffer wurde.

<string name = ”mode_rewind”> McFly </ string>

<string name = ”mode_rewind_desc”> Wechseln Sie in den McFly-Modus </ string>

Ebenfalls wird die Google Kamera, für alles Selfie-Süchtigen, Tipps für das perfekte Selfie geben. So erfolgen während der Nutzung der Frontkamera zum Beispiel Hinweise, dass das Smartphone höher gehalten werden muss.

<string name = ”selfie_angle_description”> Untersuchungen haben ergeben, dass Selfies am besten von oben mit der Kamera nach unten aufgenommen werden. </ string>

<string name = ”selfie_angle_message”> Heben Sie die Kamera für einen besseren Blickwinkel an </ string>

Im Code wurden auch noch Hinweise auf eine Vorbereitung der App für das Pixel 4/Pixel 4XL (Flame/Coral) gefunden.

Mittlerweile ist die Version 6.3 der Kamera-App als APK bei APKMirror verfügbar. Der endgültige Rollout über den Play Store dürfte noch etwas dauern. In der APK Version ist auch nur der neu positionierte Nachtsichtmodus sowie der fehlende Weißabgleich zu finden.

Google Kamera
Google Kamera
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

2 Kommentare

  1. Ist diese Version kompatibel mit (m)einem Samsung Galaxy s7 (Österreich) ?
    Denn die letzten Versionen (so ab 5.0 herum) waren auf meinem Samsung nie möglich zum installieren, genausowenig wie ich die Google kamera offiziell über den Play Store laden kann.
    Weiss hier vielleicht jemand wieso dies so ist?

  2. Hallo Max, ich habe mal im Netz geschaut, bisher gibt es wohl nur eine APK der Google Camera, welche speziell für das Galaxy S7 erstellt wurde.

    Droidmirror

    Diese ist aber vom letzten Jahr, daher glaube ich nicht, dass die neuen Funktionen vorhanden sind. Samsung hat eine eigenen Kamera an Bord und erlaubt daher nicht den Download der Google Kamera

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here