Start Apps Google Go – Lite Version der Google App nun weltweit verfügbar

Google Go – Lite Version der Google App nun weltweit verfügbar

Google Go Icon | Android-User.de

Mit Android Go hat Google eine Android-Version entwickelt, mit denen Geräte, die wenig Arbeitsspeicher (512 MB oder 1 GB) zur Verfügung haben, trotzdem schnell reagieren. Das heißt, alle Go-Apps haben einen reduzierten Speicherbedarf. Nun ist die App Google Go weltweit für alle Nutzer verfügbar.

Google Go für alle Nutzer weltweit verfügbar

Im letzten Jahr war Google Go noch nicht im Play Store, sondern nur als APK-Version verfügbar. Es handelt sich dabei um die Lite-Version der Google-Websuche, welche bereits im Juli ein Update erhalten hat. Dies wurde bei dem Event in Nigeria, bei dem man auch Gallery Go vorstellte, angekündigt. Mit dem Update wurde der Google Assistant, Google Lens und der Discover Feed in die App integriert.

Weiterhin sind auf der Startseite von Google Go sind noch diverse vorinstallierte Webversionen der Lieblingsanwendungen zu finden, somit müssen ebenfalls weniger Anwendungen heruntergeladen werden. Auch die Suche mit Google Lens funktioniert einfach und schnell.

Google hat mittlerweile erkannt, dass auch Nutzer außerhalb der vorher anvisierten Schwellenländer und mit wenig Speicher Gefallen an den Go-Apps gefunden haben. Und gerade hier bei uns gibt es sehr viele Gegenden, da hast du Handyempfang im Edge-Bereich beziehungsweise auch nur dann, wenn du halb aus dem Dachbodenfenster lehnst und der Wind günstig steht.

Ab sofort ist Google Go offiziell für alle Nutzer weltweit im Play Store verfügbar. Die Lite-Version der Google Websuche hat gerade einmal eine Größe von 5 MB.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here