Start Aktuell Google Duo – Untertitel für Audio und Videonachrichten kommen

Google Duo – Untertitel für Audio und Videonachrichten kommen

Google Duo Icon | Android-User.de

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass man Google Duo innerhalb der nächsten zwei Jahre mit Google Meet verschmelzen beziehungsweise abschießen will. Nun bekommt Duo jedoch eine Unterstützung von Live Untertiteln…

Google Duo unterstützt jetzt Live Untertitel

In der letzten Woche wurde bekannt, dass Google Duo mit Google Meet. zusammengelegt und später eingestellt wird. Auch wenn die Entwicklung des Videomessengers nun nicht mehr großartig vorangetrieben wird gibt es noch einige Funktionen, welche der Messenger wohl noch bekommen soll. So sind nun die Untertitel in Google Duo aufgetaucht welche das Anhören einer Videobotschaft in lauter Umgebung durch Text erleichtern. Hinweise darauf gab es von Google selbst in einem auf Twitter verbreiteten Video.

Nach dem Öffnen einer solchen Voicemail in Google Duo sind direkt über der „Anrufen“-Schaltfläche die Live Untertitel zu sehen. Die Live Untertitel wurden erstmals im Februar entdeckt.

Audioinhalte werden hierbei transkribiert, jedoch nicht gespeichert. Die Live Untertitel können in den Einstellungen aktiviert oder deaktiviert werden. Bisher ist das Feature noch nicht verfügbar.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here