15. Oktober 2021
StartAktuellGoogle Duo erhält Material You Anpassungen

Google Duo erhält Material You Anpassungen

Googles Videomessenger Duo steht im Konkurrenzkampf mit Google Meet. Duo wird, nach Berichten im letzten Jahr, eingestellt und durch Meet ersetzt. Das hat sich bis jetzt nicht bewahrheitet. Nun erhält Duo erst einmal verschiedene Anpassungen im Material You Design.

Google Duo – Videomessenger erhält Material You Design

Android 12 steht vor der Tür und wird in Kürze auf allen aktuellen Smartphones verfügbar sein. Mit Android 12 kommt die neue Designsprache Material You. Diese kann mittlerweile auch auf einigen Apps unter Android 11 genutzt werden.

Zusätzlich zu Material You wird unter Android 12 auf allen Pixel Phones noch Dynamic Color verfügbar sein. Dabei passt sich die Farbgebung der App an das Hintergrundbild des Smartphones an.

Google Duo zeigt sich nun ebenfalls im Material Design (unter Android 12 Beta via XDA Developers).

Das Update auf Material You erfolgt als Teil der App Version 149.0.395831535 von Duo. Es enthält die schwebende Aktionsfläche zum Erstellen eines Anrufes. Des Weiteren wird Google Sans-Text für eine bessere Lesbarkeit und Unterstützung von Dynamic Colors eingeführt.

Google Duo
Google Duo
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE