Start Aktuell Google Drive und GMail, neue Icons sind da

Google Drive und GMail, neue Icons sind da

neue Icons | Android-User.de

Im Zuge der Umbenennung der G-Suite in Google Workspace hat man auch die diversen Icons farblich angepasst. Google Drive im neuen Design war schon länger in der Web-Version (wie auch GMail) verfügbar. Nun haben die GMail- und Drive-App für Android nachgezogen.

Google Drive und GMail für Android im neuen Gewand

Sämtliche Icons von Google Drive, Gmail, Docs, Kalender, Meet und anderen werden in nächster Zeit ein neues Design erhalten. Das alte Briefumschlag-Symbol von GMail wird zwar beibehalten, aber farblich sehr bunt gestaltet. Wo vorher die Farben rot und weiß dominierten sind nun blau, rot, gelb und grün vorhanden. In der Benachrichtigungsleiste wird das Mail-Symbol ebenfalls nur noch als umrandetes Symbol angzeigt.

Gmail 2 | android-User.de
GMail 1 | Android-USer.de

Auch Google Drive ist seit heute Morgen in bunten Farben auf deinem Homescreen. Das Symbol wurde ebenfalls beibehalten, hat nun aber zusätzlich noch eine kleine rote Ecke am rechten unteren Rand. In der Benachrichtigungsleiste wird das Drive-Symbol ebenfalls nur noch als leerer Umriss zu sehen sein.

Drive | ANdroid-USer.de

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here