Start Aktuell Google Drive – Neues Icon bereits in der Web-App verfügbar

Google Drive – Neues Icon bereits in der Web-App verfügbar

neue Icons | Android-User.de

Mit der Umbenennung der G Suite in Google Workspace sind auch neue, farblich angepasste, Icons im Kommen. Google Drive macht dabei in der Web-App den Anfang.

Google Drive – Web-App mit neuem Icon

Das neue Icon von Google Drive ist bereits in der Web-App verfügbar. Ab Version 2.20.401.06.40 wird das neue Icon auch in der Android-App vorhanden sein.

Drive neu | Android-User.de

Das Icon von Google Drive ist dabei in der Form gleichgeblieben, jedoch sind die Ecken leicht abgerundet im Gegensatz zum alten Icon. Auch die Farben Grün, Gelb und Blau wurden beibehalten. Allerdings findet sich beim neuen Icon an der rechten unteren Ecke ein kleines rotes Dreieck.

neue Icons | Android-User.de

In der App wird später das Symbol auf dem Homescreen angepasst sowie das Symbol in der Benachrichtigungsleiste. Während das Symbol in der Benachrichtigungsleiste vorher ausgefüllt war erscheint mit dem Update nur noch ein leerer Umriss.

Neue Icon 1 | Android-User.de
(Bildquelle: 9to5google)

Wer nicht warten möchte bis zum offiziellen Rollout, der kann sich das neue Icon bei APKMirror herunterladen.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here