5. Dezember 2022
StartAktuellGoogle Doodle zu Halloween - SquadGhouls ist wieder da

Google Doodle zu Halloween – SquadGhouls ist wieder da

Google bringt immer mal wieder kleine Spiele auf die Startseite. Seit gestern findet sich bereits ein bekanntes Multiplayer-Game, beziehungsweise dessen Fortsetzung, SquadGhouls, wieder auf der Startseite.

SquadGoals – Geisterhaftes Multiplayer Game zu Halloween

Heute Abend ziehen auch hierzulande viele Kinder, verkleidet als Geister, Monster und andere schaurige Gestalten, durch die Straßen, um an den Haustüren zu klingeln und Süßes oder Saures zu rufen.

Auch Google springt auf den Halloween-Zug auf und bringt das Game SquadGhouls, welches bereits vor vier Jahren schon mal auf der Startseite zu finden war, wieder zurück.

Boo – das Ghoul-Duell ist wieder zurück und gruseliger als je zuvor. Spieler auf der ganzen Welt schließen sich in einem Viererteam zusammen, um gegeneinander anzutreten, die blauen Geisterflammen einzusammeln und anschließend in die Basis zurückzubringen. Es gibt in diesem Jahr weitere Tricks und Leckereien wie neue Charaktere, Spielkarten, Power-Ups und mehr.

Das Sammeln der Flammen muss innerhalb von zwei Minuten passieren, die Steuerung ist per Maus oder mittels Pfeiltasten möglich. Nach Ablauf der zwei Minuten gewinnt das Team, das die meisten Geisterflammen eingesammelt hat. Gegner können sich dabei gegenseitig die Flammen abnehmen, erst in der Basis sind sie sicher.

Das Spielen gegeneinander kann zufällig oder über einen benutzerdefinierten Einladungslink mit bis zu sieben Freunden erfolgen.

Das Entwickler-Team baute mehrere Systeme, um das Multiplayer-Gaming zu ermöglichen, die alle auf der Google Cloud Plattform laufen, einschließlich der Integration von Open Match, einem hochskalierbaren Open-Source-Matchmaking-Framework, das von Google Cloud und Unity mitbegründet wurde.

Weitere Infos gibt es hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN