Start Aktuell Google Doodle – Game zu Halloween, Magic Cat Academy ist wieder da

Google Doodle – Game zu Halloween, Magic Cat Academy ist wieder da

Doodle Halloween 1 | Android-USer.de

Am morgigen Samstag ist Halloween. In den USA beinahe schon ein Nationalfeiertag erfreut sich der Tag vor Allerheiligen auch bei uns großer Beliebtheit. In diesem Jahr jedoch werden „Trick-or-Treat“-Läufe ins Wasser fallen, dank Regen von oben und Corona überall. Jedoch gibt es auf der Google Startseite ein cooles Halloween Game.

Google Doodle – Halloween Game

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass Googles AR-Zoo Zuwachs in Form von einigen schaurigen und lustig verkleideten Gesellen erhalten hat. Mit dem Suchbegriff „Halloween“ kannst du des Weiteren das Halloween-Game aus dem Jahr 2016 erneut aufrufen. Dabei hilfst du Momo von der Magic Cat Academy, die Schule zu retten.

Nun gibt es eine Fortsetzung in Form des diesjährigen Google Doodles. Dabei taucht die Katze Momo in das tiefe Meer, bestehend aus Sonnenlichtzone (200 m), Dämmerungszone (1000 m), Mitternachtszone (4000 m), Abgrund (6000 m) und Gräben (11.000 m) hinunter.

Halloween 9 | Android-User.de

Im tiefen dunklen Meer warten dann verzauberte Unterwasser-Vampire, Geisterfische und Quallen oder gruselige Lampenfische auf die zauberhafte Katze. Alle müssen durch das Zeichnen ihrer Symbole errettet werden. Doch es gibt auch Hilfe von kleinen Unterwasserfeen, welche Schutzkreise auf ihrem Kopf tragen. Je nach Level (es gibt 5) werden diese schwieriger. Es kommen immer mehr Geister mit mehreren Symbolen oder gar Symbolketten auf ihren Köpfen, sodass es schone einmal passiert, dass du mit dem Zeichnen nicht mehr hinterherkommst und eines der fünf Leben verlierst.

Erst wenn der letzte Halloween-Geist besiegt wurde, geht es für die Katze an die Oberfläche zurück.

Das Doodle selbst zeigt auf der Startseite 3 Bilder mit dem Play-Button in der Mitte. Katze Momo mit ihrem Zauberstab, Geisterfische und „normale“ Geister sind dabei zu sehen. Der Google Schriftzug erstreckt sich über alle drei Bilder und nimmt dabei die Form von Luftblasen an.

Doodle Halloween 1 | Android-USer.de

Die Fortsetzung der Magic Cat Academy von 2016 wird die nächsten 48 Stunden auf der Google Startseite geschaltet bleiben. Das Game lässt sich am besten über einen Touchscreen/Smartphone spielen und macht echt Laune.

Weitere Infos zum Doodle gibt es hier.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here