Start Aktuell Google Chrome – Schnellerer Release Zyklus und Extended Stable Version

Google Chrome – Schnellerer Release Zyklus und Extended Stable Version

Google-Chrome-Icon | Android-User.de

Seit mehr als einem Jahrzehnt schon veröffentlicht Google alle 6 Wochen eine neue Version des Chrome Browsers. In einer Ankündigung im Chromium-Blog ist nun zu lesen, dass der Browser nun alle 4 Wochen ein neues Update erhalten soll, beginnend mit Chrome 94 im 3. Quartal 2021.

Google Chrome – Schnellerer Release Zyklus

Vor ein paar Tagen veröffentlichte Google Chrome Version 89. Im Blog gab man bekannt, dass die Test- und Release-Prozesse für Chrome verbessert und zweiwöchentliche Sicherheitsupdates bereitgestellt wurden. Dabei wurde klar, dass man auch den Release-Zyklus verkürzen und neue Funktionen schneller an die Nutzer bringen kann.

Somit wird der Chrome Browser ab Version 94 im 3. Quartal 2021 alle vier Wochen ein Update erhalten.

Zusätzlich wird alle 8 Wochen eine neue Extended Stable-Option mit Meilenstein-Updates hinzugefügt. Extended Stable steht Unternehmensadministratoren und Chromium-Embedders zur Verfügung, die zusätzliche Zeit für die Verwaltung von Updates benötigen. Sicherheitsupdates für Extended Stable werden alle zwei Wochen veröffentlicht, um wichtige Probleme zu beheben. Diese Updates enthalten jedoch keine neuen Funktionen oder alle Sicherheitsupdates, die die 4-Wochen-Option erhält. 

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here